Blog

Aktuelle Einträge

Totalsanierung

Willkommen auf der neuen Homepage

Nach mehr als fünf Jahren wurde es Zeit für eine neue Homepage -- hier ist sie! Wie man unschwer erkennen kann, bilden quadratische Boxen die Gestaltungrundlage für die Neuausrichtung.

Die Navigation ist stets im zweiten der oberen vier Quadrate untergebracht. Wie bisher gibt es die Hauptbereiche Musik, Termine sowie das Blog. Ein besonderes Augenmerk bitte ich hier auf die Musikseite zu richten: dort verbergen sich hinter jedem Werk reichhaltige Detailinformationen (und Bilder, Videos, Artikel u.v.m.). Die Termine beinhalten nun nicht nur die Aufführung eigener Werke, sondern auch Konzerte mit mir als Mitwirkendem.

Screenshot

Meine sonstigen Aktivitäten sind beim Punkt Referenz untergebracht; alles, was mit Unterricht, Hochschule und Universität zu tun hat, ist bei Forschung und Lehre zu finden.

Kontakt, Sitemap („Struktur”) und dergleichen sind unter dem Punkt Service gesammelt.

Wie immer freue ich mich über Kommentare, am besten hier unten unter diesen Blogeintrag. Vielen Dank für den Besuch, ein regelmäßiges Vorbeischauen sollte nicht vergebens sein…

Ganz herzlichen Dank für die phantastische Umsetzung meiner Entwürfe an Robert Scherer.

Willkommen

Die neue Homepage ist online

Willkommen

Ein ganz herzliches Willkommen allen Besuchern; – nach intensiver Arbeit ist die Seite nun mit etlichen Inhalten gefüllt und endlich online. Diese kurze Übersicht hilft vielleicht bei der Orientierung… Es gibt vier große Bereiche:

Musik und Film Das ist der zentrale Teil der Site; hier sind meine Kompositionen in einer Listenübersicht zu finden, mit Hilfe des Filters auf der rechten Seite kann man sich einzelne Gattungen ansehen und die Liste sortieren. Die kleinen Bilder auf der rechten Seite der Liste zeigen an, welche Extras bei den Kompositionen hinterlegt sind (Audio, Video, Noten etc.). Durch Klick auf eine Zeile öffnet sich diese und es werden weitere Informationen sichtbar, und auch die Extras kann man sich nun anzeigen lassen.

Aufführungen & Sendungen Ein Archiv der Veranstaltungen und Hinweise zu künftigen Konzerten oder Sendungen sind hier hinterlegt; – die Liste wird regelmä?ig aktualisiert.

Referenz Hier gibt es bisher einen Lebenslauf, Kommentare zu Lehrveranstaltungen und Bilder in höherer Qualität.

Blog Ins Blog kommt, worauf ich gerade Lust habe: Zum Beispiel Kritiken oder Rezensionen, Photos, Neues zu aktuellen Projekten oder Kommentare, Tipps und Meinungen.

Weiter lesen

Navigation

Vorherige SeiteNeuere Einträge ansehen

Seite 1 von 1

Nächste SeiteÄltere Einträge ansehen