Blog

Blogeintrag im Detail

Evil

Phantastischer Schwedischer Film

Nachdem mich vor einigen Wochen bereits den schwedischen Spielfilm „Wie im Himmel” (Såring; som i himmelen) aus dem Jahr 2004 begeisterte, konnte ich mich letzte Woche erneut an einem Werk aus Skandinavien erfreuen:

Der Film „Evil” (Ondskan) ist auch keine aktuelle Produktion (aus dem Jahr 2003), aber packend und geradezu atemberaubend spannend, sodass ich ihn hier dringend empfehlen muss!

Plakat

Ein Rabauke muss seine letzte Chance nutzen, den Schulabschluss zu schaffen, dafür kratzte seine Mutter ihr erspartes zusammen und schickte ihn auf das beste schwedische Internat. Er reisst sich zusammen, doch die Umstände machen es ihm nicht leicht: in den 50er Jahren sorgen die Schüler untereinander für Disziplin, allerdings mit rabiaten Methoden; – die Jüngeren müssen sich den Älteren unterwerfen. Das ist eine harte Prüfung für Erik Ponti (Andreas Wilson), und es soll auch nicht lange gutgehen…

Die Filmmusik ist oft sehr passend, manchmal zu abstrakt und damit störend, der Film aber ist tatsächlich eine Anschaffung fürs DVD-Regal!

Noch keine Kommentare

Kommentieren

Kommentieren Sie hier den Blogeintrag. Geben Sie dazu bitte Name und E-Mail-Adresse an (wird nicht angezeigt).

1. Autor
2. Nachricht
3. Abschicken

Vielen Dank für Ihren Kommentar!